Pflege und Beruf - was bedeutet das für Arbeitgeber? Richtungspfeile mit verschiedenen Aufschriften wie: So viel Hilfe gibt es schon; Aufgabe der Unternehmen. Diese Richtungspfeile sind Teil einer Wanderausstellung.
www.katrindenkewitz.de

Pflegende Beschäftigte unterstützenWanderausstellung "Weil Pflege Zukunft braucht" zu Gast in der Handwerkskammer Wiesbaden

Die Ausstellung "Weil Pflege Zukunft braucht" ist vom 13. bis zum 25. Februar 2023 im Meistersaal der Handwerkskammer Wiesbaden zu sehen. Besucherinnen und Besucher können sich in diesem Rahmen über die Pflege von Angehörigen in Deutschland und die Vereinbarkeit mit dem Beruf informieren.

"Als pflegefreundlicher Handwerksbetrieb zukunftsorientiert agieren" - unter dieser Überschrift wurde während des jährlichen Austauschs zwischen dem Hessischen Handwerkstag (HHT) und dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) über die Initiative "Beruf und Pflege vereinbaren – die Hessische Initiative" berichtet und über die vielfältigen Möglichkeiten gesprochen, wie Handwerksbetriebe ihre Beschäftigten mit Pflegeverantwortung unterstützen können. Daher wird der Wanderausstellung "Weil Pflege Zukunft braucht" in der Handwerkammer Wiesbaden eine Plattform geboten.

Die Schwerpunktthemen der Ausstellungswände sind:

  • Pflege in Deutschland – Wie verändert Pflege unsere Gesellschaft?
  • Aufgabe der Unternehmen – Warum ist das Thema für Unternehmen wichtig?
  • Betriebliche Lösungsansätze – Zeigen wie es geht!
  • So viel Hilfe gibt es schon – Wo und wie findet man Rat, Hilfe und Unterstützung?
  • Angehörigen wird geholfen – Entlastung für Betroffene (pflegende Angehörige)!

Die Ausstellung kann zu den Öffnungzeiten der Handwerkskammer besucht werden.

Pflege und Beruf - was bedeutet das für Arbeitgeber? Das Bild zeigt einen Teil der Wanderausstellung zu diesem Thema.
www.katrindenkewitz.de

Der hessischen Initiative "Beruf und Pflege vereinbaren" gehören aktuell 296 Betriebe und Organisationen an, darunter auch Handwerksbetriebe und Handwerkskammern.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Initiative  www.berufundpflege.hessen.de. Oder wenden Sie sich bei Interesse gerne an das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft.

 
Frau Vassilev
Telefon 06032 86958-713
vassilev.larissa-anastasia@bwhw.de