Eine Gruppe von Mitarbeitern, Männer und Frauen stehen und und beugen sich über einen Tisch. Sie arbeiten zusammen an einem Projekt.

AusschreibungHessischer Exportpreis 2023 - jetzt bewerben!

Ihr Unternehmen ist mit Produkten oder Dienstleistungen international sehr erfolgreich? Dann ist das Ihre Chance! Bewerben Sie sich um den Hessischen Exportpreis 2023 – neben medialer Aufmerksamkeit winkt ein professioneller Imagefilm für Ihre Firma.

Lieferkettenprobleme und Kostensteigerungen bei Energie sowie Rohstoffen halten die Welt in Atem. Trotzdem sind viele Handwerksbetriebe auch in der Krise weltweit sehr erfolgreich tätig.

Ab dem 1. Dezember 2022 können Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit uns teilen. Wir freuen uns auf Ihre Story! Bewerben können sich alle mittelständischen, hessischen Unternehmen mit maximal 250 Beschäftigten in Deutschland und einem Umsatz bis 50 Millionen Euro.

Übrigens: Die Höhe des Auslandsumsatzes ist kein Kriterium für die Vergabe des Hessischen Exportpreises. Entscheidend sind Strategie und Erfolg! Da es für Handwerksbetriebe eine eigene Kategorie gibt, haben auch Bewerbungen kleiner Unternehmen gute Chancen.

Seit 2011 wird der Hessische Exportpreis alle zwei Jahre vom Land Hessen, den hessischen Handwerkskammern und IHKs verliehen.

 www.hessischer-exportpreis.de

Gefördert wird der Preis von der Europäischen Union: Investition in Ihre Zukunft - Europäischer Fonds für regionale Entwicklung.

Infos zur Teilnahme LINK

Für Fragen steht Ihnen die "Außenwirtschaftsberatung Hessen" zur Verfügung:

Heike Krüger
Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main

Telefon: 069 97172-266
krueger@hwk-rhein-main.de