Hände auf eine Laptoptastatur beim Ausfüllen einer Umfrage oder einem Bewertungsformular.
AdobeStock_BillionPhotos.com

Sonderumfrage zum EU-Binnenmarkt bis 31. Januar 2024ZDH-Sonderumfrage

Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens hat die Europäische Union eine Initiative zur Neubelebung und zum Abbau von weiteren Hindernissen des EU-Binnenmarktes gestartet.

Der ZDH und die Handwerksorganisationen unterstützen diese Initiative und wollen sich im Rahmen des ab 2024 auf EU-Ebene geplanten Verfahrens mit passgenauen Vorschlägen zur Unterstützung der Geschäftsaktivitäten von Handwerksbetrieben im EU-Binnenmarkt einbringen.

Um Ihre Interessen in die Diskussion über den EU-Binnenmarkt und seine zukünftige Ausgestaltung einbringen zu können, bitten wir Sie um die Teilnahme an einer vom ZDH erstellten Umfrage. Ziel der Befragung ist es u. a. Informationen über besonders relevante Märkte für das Handwerk und Entwicklungsperspektiven für die Geschäftstätigkeit im EU-Binnenmarkt sowie Ansatzpunkte für seine handwerksgerechte Weiterentwicklung zu gewinnen.

Vielen Dank, dass Sie sich trotz der vielfältigen Herausforderungen für Ihren Betrieb die Zeit nehmen und sich an der Befragung beteiligen!

Die Befragung ist als reine Online-Umfrage konzipiert. Die Ergebnisse zu der Sonderumfrage des Zentralverbandes finden Sie nach Ablauf der Umfrage auf der Seite des ZDH unter diesem Link.

 

Hier geht es zur Sonderumfrage LINK

Bis zum 31. Januar 2024 führt der ZDH eine Betriebsbefragung durch, um Ihre Interessen in die Diskussion über den EU-Binnenmarkt und seine zukünftige Ausgestaltung einbringen zu können. Die Umfrage finden Sie unter zdh-umfragen.de/eu-binnenmarkt

Hilbrink_Nicolas

Nicolas Hilbrink

Gewerbeförderung und Volkswirtschaft

Bierstadter Straße 45

65189 Wiesbaden

Telefon 0611 136-102

Telefax 0611 136-8102

nicolas.hilbrink--at--hwk-wiesbaden.de