Europäische Tage des Kunsthandwerks (ETAK)Kunsthandwerksbetriebe sind zur Teilnahme aufgerufen

Ziel der ETAK ist es, das Interesse der Öffentlichkeit an dem vielseitigen Wirtschaftsbereich Kunsthandwerk zu stärken.

ETAK
Europäischen Tagen des Kunsthandwerks

Vom 5. bis zum 7. April 2024 öffnen auch in Hessen wieder Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker zu den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks (ETAK) ihre Ateliers und Werkstätten. Die Betriebe präsentieren interessierten Besucherinnen und Besuchern ihr Können und ihre Produkte kostenfrei im Rahmen von Ausstellungen, Werkschauen, Werkstattgesprächen, Modenschauen und anderen Events in ihren Ateliers. Flankiert werden die vor-Ort Aktivitäten durch digitale Angebote auf YouTube-Videos, Instagram und Facebook sowie zahlreiche Webshops der Teilnehmenden.

Sie sind Kunsthandwerkerin oder Kunsthandwerker oder als Handwerkerin oder Handwerker in einem gestaltenden Handwerk tätig und möchten Ihr Angebot im Rahmen der ETAK zeigen?

Dann tragen Sie Ihr Angebot kostenfrei auf der Webseite  www.kunsthandwerkstage.de unter der Region Hessen ein. Klicken Sie dazu auf der Startseite oben rechts auf den Button "JETZT KOSTENFREI TEILNEHMEN", wählen Sie unter Schritt "1" als Region "Hessen" aus. Folgen Sie den vier Schritten und speichern Sie Ihre Eingabe anschließend. Die Subdomain der Region Hessen können Sie auch direkt ansteuern unter hessen.kunsthandwerkstage.de.

Ihr Eintrag wird von der hessischen Handwerksorganisation geprüft und veröffentlicht. Die hessische Handwerksorganisation organisiert die Teilnahme zum vierten Mal. Ziel der ETAK ist es, das Interesse der Öffentlichkeit an dem vielseitigen Wirtschaftsbereich Kunsthandwerk zu stärken.



Ihre Ansprechpersonen in Hessen

Britt Fröse, Handwerkskammer Wiesbaden
Telefon 0611 136-158
britt.froese@hwk-wiesbaden.de

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main
Telefon 069 97172-146
presse@hwk-rhein-main.de

Bertram Bock, Handwerkskammer Kassel
Telefon 0561 7888-142
bertram.bock@hwk-kassel.de