Lehrling des Monats Basel Almousa mit Urkunde vor einer Elektroschalter-Ausstellungswand
Handwerkskammer Wiesbaden

Lehrling des Monats kommt aus HanauFachlich kompetent mit Freude am Beruf

Basel Almousa ist von der Handwerkskammer Wiesbaden als Lehrling des Monats November ausgezeichnet worden. Der 23-Jährige hat nach Erlangen der Mittleren Reife seine Ausbildung zum Elektroniker mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bei der Gerth Elektro GmbH in Hanau begonnen. Er befindet sich im vierten Lehrjahr. 

Geschäftsführer Markus Gerth ist begeistert von der schnellen Auffassungsgabe seines Lehrlings Basel Almousa. Die ihm zugewiesenen Aufgaben setze er korrekt und handwerklich geschickt um. Basel Almousa denke bei der Arbeit mit, könne sich kurzfristig in Arbeitsabläufe einarbeiten und mache konstruktive Vorschläge zur Optimierung von Abläufen. Basel Almousa habe Freude am Beruf und sei in seiner Art sehr aufgeschlossen, was zu einem guten Betriebsklima beitrage.

Im ersten Teil der Abschlussprüfung hat Basel Almousa gute Ergebnisse erreicht. Nach seiner Gesellenprüfung im kommenden Winter wird er als Elektroniker bei der Gerth Elektro GmbH übernommen. Als Jung-Geselle möchte er Berufserfahrung sammeln, bevor er sich für eine bestimmte Weiterentwicklung wie z. B. die Meisterfortbildung entscheidet. Das Unternehmen wird ihn in beruflicher Weiterbildung und Schulungen unterstützen. 

Auszeichnung für Lehrling und Betrieb

Kammervizepräsident Joachim Wagner überreichte dem Lehrling eine Urkunde und eine Armbanduhr. Er lobte die Leistung des Auszubildenden, erinnerte aber zugleich daran, dass auch der Ausbildungsbetrieb einen großen Anteil an einer guten Ausbildung habe. 

Lehrling des Monats November Basel Almousa mit Urkunde.
Handwerkskammer Wiesbaden

Gruppenfoto von der Auszeichnung, von links: Kammervizepräsident Joachim Wagner, Lehrling des Monats Basel Almousa und Geschäftsführer der Gerth Elektro GmbH Markus Gerth.
Handwerkskammer Wiesbaden





Göbel_Ruth_0284

Ruth Göbel

Kommunikation und Veranstaltungen

Bierstadter Straße 45

65189 Wiesbaden

Telefon 0611 136-219

Telefax 0611 136-8219

ruth.goebel--at--hwk-wiesbaden.de