wir freuen uns, dass wir Sie heute mit aktuellen Tipps und Informationen zu den unterschiedlichen Servicebereichen der Handwerkskammer Wiesbaden versorgen dürfen.
Die KMU-Charta möchte aufmerksam machen und durch möglichst viele Unterschriften den politischen Druck zur konsequenten Umsetzung des „Think Small First“-Prinzips erhöhen.
Wer die Salons von Tim Schädlich in Eltville und Oestrich-Winkel betritt, merkt schnell: Hier wird Friseurhandwerk nicht nur als Dienstleistung verstanden, sondern als Erlebnis.
Die Regionalpolitische Gesprächsrunde wurde 2007 von der Handwerkskammer Wiesbaden ins Leben gerufen und ist geprägt vom konstruktiven Dialog zwischen dem Handwerk und den Repräsentanten und Entscheidungsträgern der Region.
Die Handwerkskammer Wiesbaden lobt erneut den "Klaus-Repp-Preis für Denkmalpflege im Handwerk" aus. Bewerben können sich Betriebsinhaber aus dem Bezirk der Handwerkskammer Wiesbaden, die mit einem für den Denkmalschutz relevanten Handwerk in der Handwerksrolle eingetragen und in diesem Bereich tätig sind.
Jannik Pfeiffer ist von der Handwerkskammer Wiesbaden als Lehrling des Monats Oktober ausgezeichnet worden. Der 22-Jährige hat nach dem Abitur seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker mit Fachrichtung System- und Hochvolttechnik bei der Neils und Kraft GmbH & Co. KG in Gießen begonnen. Er befindet sich im vierten Lehrjahr.
Die Bauleitplanung ist das wichtigste Planungswerkzeug, um die städtebauliche Entwicklung einer Kommune zu ordnen und zu lenken. Sie vermeidet städtebauliche Fehlentwicklungen und gewährleistet eine sinnvolle Ordnung der baulichen Nutzung.
Was bringt mir Social Media und warum ist es so wichtig? Mitarbeiter- und Kundengewinnung: Ein Einblick in Zahlen, Daten und Fakten aus über 15.000 Social Media Videos.
Gemeinsam mit der IHK Wiesbaden bietet die Handwerkskammer Wiesbaden vierteljährlich einen Sprechtag an, der abwechselnd in der Handwerkskammer und in der IHK stattfindet.
Instagram ist für die meisten Handwerker längst kein Neuland mehr. Doch wie funktioniert die Plattform wirklich – und wie kann man dort erfolgreich sein? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unserem Webinar.
Wir haben für Sie aktuelle Fort- und Weiterbildungsangebote aus unseren Berufsbildungs- und Technologiezentren zusammengestellt. Reinschauen lohnt sich!
Inhaltlich verantwortlich gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) Pierre Schlosser
Die Handwerkskammer Wiesbaden ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird gemäß § 109 des Gesetzes zur Ordnung des Handwerks (HwO) gerichtlich und außergerichtlich durch den Präsidenten me. Stefan Füll und den Hauptgeschäftsführer Pierre Schlosser vertreten.
Die Handwerkskammer Wiesbaden übernimmt keine Verantwortung für Inhalte auf fremden Servern, auch wenn auf diese mit einem Link verwiesen wird oder wenn diese im Newsletter erwähnt werden.
Bitte lesen Sie das Impressum der Handwerkskammer Wiesbaden.